Aisha Luka

Aisha Luka

Von Ungewissheit zum Unternehmertum Stabilität als Ziel Einen geeigneten Arbeitsplatz oder eine stabile Einkommensquelle zu finden war in Tansania schon immer eine große Herausforderung. Dies bewahrheitete sich auch für Aisha Luka. Aisha Luka ist eine 42-jährige Frau...
Joyce

Joyce

„Mein Business wird weiter wachsen.“ Ein schwieriger Start Joyce hatte keine Zukunftsperspektiven. Sie lebte mit ihren beiden Kindern in ärmlichen Verhältnissen. Sie hatte keine Ausbildung und wusste nicht wie sie täglich das Leben ihrer Familie finanzieren...
Mary Wambui Wanjiru

Mary Wambui Wanjiru

„Ich möchte gerne junge Frauen unterstützen“ Von der Schülerin zur Lehrerin Ein komplexer Start Mary Wambui Wanjiru hatte keinen einfachen Start ins Schul- und Berufsleben. Aufgewachsen in einem Slum in Nairobi, war es für sie sehr schwierig ihre Familie und den...
Asma Nangi

Asma Nangi

„Wissen macht erfolgreicher“ Mittels Workshops zu einer besseren Landwirtschaft Verbesserter Anbau ernährt die Familie Asma Nangi, 45 Jahre, ist Mutter von 3 Kindern und Teilnehmerin des DWABI-Projekts (Dodoma Women in Agriculture and Business Initiatives) im Dorf...
Johanne Boum

Johanne Boum

„Ich will als Unternehmerin andere Frauen inspirieren.“ Mit Frauenpower zur erfolgreichen Unternehmerin Mit Bioprodukten aus Ingwer zum Erfolg Johanne Boum war lange ohne Erfolg auf Jobsuche. Also beschloss sie, sich ihren Job selbst zu schaffen und selbstständig zu...