Success Story

Martha del Socorro López

Programm: WorldWideWomen (Rahmenprogramm 2009-2011)

„Die erlernten Fähigkeiten haben mir geholfen, mich und meine Arbeit mehr wertzuschätzen.“

Verbesserung des Geschäftsmodells

Martha lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Nindiri, einem Dorf, das etwa 30 km von Managua entfernt liegt. Mit 14 Jahren musste Martha die Schule abbrechen und startete vor einiger Zeit eine kleine Hühnerzucht. Im Rahmen des ICEP-Empowermentprogramms WorldWideWomen hat Martha eine kaufmännische Ausbildung erhalten und Kurse in Buchhaltung und Kostenrechnung absolviert. Martha über WorldWideWomen: „Das Programm hat mein Interesse geweckt, Neues zu lernen und mir gezeigt wie ich mein Geschäftsmodell verbessern kann. So kann ich meinen Kindern eine längere Schulbildung finanzieren und eine sichere Zukunft ermöglichen.“ Martha konnte mithilfe ihrer Ausbildung Ausgaben einsparen und ihren Businessplan überarbeiten. Als nächstes möchte Martha ihre Hühnerzucht erweitern und Familienmitglieder in ihrem Mikrounternehmen einstellen, um mehr Kunden zu erreichen.