Success Story

Everline Nyamusi Marucha

Projekt: Mikrokreditfinanzierung (2012)

„Ich kann jetzt nicht nur das tun, was mir Spaß macht, sondern damit gleichzeitig die Ausbildung meiner Tochter finanzieren.“

Durch Know-how zum Erfolg

Everline betreibt ein kleines Restaurant in Komarock, Nairobi. 2012 erhielt die Gastronomin eine Mikrokreditfinanzierung sowie eine Ausbildung im Bereich Businessmanagement. „Durch das Training konnte ich nicht nur mein Café erhalten, sondern durch den Erfolg zusätzlich jemanden einstellen und so Arbeitsplätze schaffen“, freut sich Everline. Besonders stolz ist die 42-Jährige darauf, dass sie nun für die Studiengebühren ihrer Tochter an der Universität aufkommen kann. Everlines Spezialität ist die traditionelle, afrikanische Küche, die in ihrem Viertel eher selten zu finden ist.