Success Story

Janet Murikia Wambui

Projekt: Hospitality Training (2014-2015)

„Bevor ich eine Familie gründen möchte, ist es mein Ziel mich auf meine Karriere zu konzentrieren und auf eigenen Beinen zu stehen!“

Motivation durch Ausbildung

Janet wuchs in einer großen Familie mit einer Schwester und fünf Brüdern auf. Nachdem sie die High School beendet hatte, startete sie eine zweijährige Gastronomie- und Hotellerie-Ausbildung bei Kimlea nahe Nairobi. Dort lernte sie zu kochen und zu servieren, Gästebetreuung sowie Kenntnisse für Verwaltungs- und Büroarbeit. Seit Janet die Ausbildung in Kimlea abgeschlossen hat, arbeitet sie als Rezeptionistin in der Kimlea Medical Clinic, in der sie weiterhin viele Kenntnisse erwerben kann. Ihr Traum ist es, in fünf Jahren eine eigene Bäckerei zu besitzen und Mitarbeiter zu beschäftigen, um ihnen so eine Perspektive zu geben. Bevor Janet eine Familie gründen will, möchte sie sich auf ihre Karriere konzentrieren, um selbständig und unabhängig zu sein und auf eigenen Beinen stehen zu können.