Success Story

Doris Adelaida López Díaz

Programm: WorldWideWomen (2012-2014)

„Durch die Ausbildung traue ich mir mehr zu und mein Geschäft bestätigt meinen Erfolg.“

Jede Herausforderung annehmen

Doris Adelaida López Díaz ist eine der Frauen, die am WorldWideWomen-Programm teilgenommen haben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Concepción Chiquirichapa, Guatemala, wo sie seit einem Jahr eine kleine Schneiderei betreibt, die sich auf Sportartikel spezialisiert. Die kleine Werkstatt läuft gut, doch um das Geschäft weiter aufzubauen, fehlt es der jungen Frau am nötigen Know-how. Mithilfe der kaufmännischen und fachlichen Ausbildung möchte Doris ihre Produktpalette erweitern und das Geschäft formalisieren. Mittlerweile hat sie neben ihrer Schwester noch zwei weitere Angestellte. „Für mich hat sich viel verändert“, freut sich Doris, „Ich bin selbstsicherer, weil ich mit den Herausforderungen in meinem Unternehmen besser umgehen kann.“