„Ich möchte gerne junge Frauen unterstützen“

Von der Schülerin zur Lehrerin

Ein komplexer Start

Mary Wambui Wanjiru hatte keinen einfachen Start ins Schul- und Berufsleben. Aufgewachsen in einem Slum in Nairobi, war es für sie sehr schwierig ihre Familie und den Besuch der Schule zu vereinen. Mary verließ schlussendlich die Schule, um ihre Familie finanziell zu unterstützen.

Durch Freunde hat Mary von der Organisation IMANI Marianists erfahren. IMANI hat sie ermutigt wieder zur Schule zu gehen und ihren Abschluss nachzuholen. Mit ihrem Zeugnis in der Tasche, belegte Mary den Kurs Hair & Beauty bei IMANI. Der Kurs gab ihr das nötige Selbstbewusstsein  und Know-how eine berufliche Perspektive aufzubauen. Sie startete eine Karriere als Friseurin und Kosmetikerin und setzte sich erfolgreich bei der Konkurrenz durch.

Frauenempowerment an erster Stelle

Andere Frauen zu ermutigen und zu unterstützen ein selbstständigeres Leben zu führen, war für Mary von jeher wichtig. Aus diesem Grund entschloss sie sich Lehrerin bei IMANI zu werden. So kann sie Frauen erklären wie wichtig eine Ausbildung ist und ihnen das nötige Know-how zur Hand geben, eine berufliche Zukunft aus eigener Kraft zu erarbeiten.

MEHRschenken

Ihre Spende zum Verschenken

 

ICEP
Möllwaldplatz 5, 1040 Wien

Tel.: +43 (0)1 9690254

Mail: icep@icep.at

ICEP Spendenkonto

IBAN: AT20 2011 1000 0256 6133
BIC/SWIFT: GIBAATWW
Herzlichen Dank für Ihre Spende!