Durch Austausch zum erfolgreichen Unternehmer

Mikrokreditfinanzierung als Start-Up Hilfe

James ist gelernter Mechaniker und hat seit 2010 eine kleine Werkstatt in Kayole in Nairobi. Doch erst die Teilnahme am Mikrokreditfinanzierungsprogramm von Imani ermöglichte es ihm, sein Unternehmen so weit auszubauen, dass er seine Kosten nun decken und seine Frau und drei Kinder ernähren kann. James erhält nach wie vor Unterstützung durch eine Selbsthilfegruppe von Imani, in der sich verschiedene Selbständige Tipps geben und durch den wertvollen Austausch ihrer Erfahrungen voneinander lernen können.

Im Rahmen des von der Austrian Development Agency ko-finanzierten Programms SWEAR unterstützt ICEP seit Anfang 2015 das Berufsbildungszentrum Imani dabei, sein Ausbildungsangebot zu überarbeiten und am Arbeitsmarkt nachgefragte Ausbildungen anzubieten.

Mittlerweile kann James sogar die Schulgebühren für seine Kinder mit den Einnahmen bezahlen. Ein Quantensprung für die Zukunft dieser Familie in Nairobi.

„Durch die Unterstützung und Ideen von anderen Selbständigen lerne ich ständig Neues für mein eigenes Unternehmen!”

James Mwangi Muchinga

Mechaniker und Werkstattbesitzer

MEHRschenken

Ihre Spende zum verschenken

 

ICEP

Möllwaldplatz 5 | 1040 Wien
T +43 (0)1 9690254    
E icep[at]icep.at

ICEP Spendenkonto

IBAN: AT20 2011 1000 0256 6133
BIC/SWIFT: GIBAATWW
Herzlichen Dank für Ihre Spende!