Success Story 

Nancy Wanjiku Mandara

Programm: Training Catering- & Businessmanagement (2014-2015)

„Früher war ich als Hausfrau zu Hause, wollte aber auch etwas Anderes machen. Jetzt bin ich unabhängig und selbstbewusst.“

 

Selbstbewusst ins Arbeitsleben

Nancy war vor ihrer Ausbildung Hausfrau und kümmerte sich um den Haushalt und ihre drei Kinder. Um von ihrem Mann finanziell unabhängig sein zu können und ihrem Leben einen weiteren Sinn zu geben, beschloss sie, die Chance auf eine Ausbildung durch Kianda zu ergreifen. Sie lernte, wie man bäckt und ein Business richtig und nachhaltig zu führen. Heute arbeitet Nancy nun in einem nahegelegenen Shop in Kiambu nahe Nairobi. Nancy ist sehr glücklich, dass sie nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Familie verbessern konnte. Durch ihren Erfolg ist sie viel selbstbewusster geworden, da sie nun auch mit Rückschlägen und Herausforderungen, wie ihre Kunden von der Qualität der Produkte und deren Preise zu überzeugen, umzugehen weiß. In Zukunft möchte die Frau eines Gashändlers einen eigenen Shop eröffnen.