Success Story

Lydiah Achieng Nzwia

Projekt: Unternehmerinnen-Training (2009)

„Ich freue mich über das Vertrauen, dass mir mit dem Kredit entgegengebracht wurde und wünsche mir, dass auch andere Menschen diese Erfahrung machen können.“

Mit Unterstützung zum Erfolg

2008 eröffnete Lydria einen Fiseur- und Beautysalon in Nairobi. Da sie jedoch nicht über das nötige Equipment und kaufmännische Wissen verfügte, wandte sie sich an Imani. Dort bekam sie nicht nur Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Buchhaltung und Kundenservice vermittelt, sondern wurde auch Teil einer Selbsthilfegruppe für Unternehmer und Unternehmerinnen, die sie heute sogar selbst leitet. Mithilfe eines Mikrokredits konnte sie zusätzlich Geräte und Utensilien anschaffen, um ihren Kunden einen angemessenen Service zu bieten und ein nachhaltig erfolgreiches Geschäft aufzubauen. Mittlerweile beschäftigt sie drei Mitarbeiter und hat bereits mehrere junge Menschen ausgebildet, um auch ihnen eine Perspektive für die Zukunft zu geben.