Success Story

Jordy de León

Programm: Wirtschaftspartnerschaft RHI AG: Duale Berufsbildung in Mexiko (seit 2013)

„Die duale Ausbildung ist ideal, um mich auf mein geplantes Studium und das spätere Berufsleben vorzubereiten.“

Nächstes Ziel: Mechatronik Studium

Jordy de León ist 18 Jahre alt und lebt in Saltillo, der Hauptstadt des Bundesstaats Coahuila in Mexiko. Jordy absolviert am RHI-Standort in Mexiko eine duale Berufsbildung zum Mechatroniker. Damit gehört er zu den 70 Lehrlingen, die im Rahmen des RHI-Youth Employment-Programms mit Unterstützung von ICEP eine bedarfsorientierte duale Ausbildung erhalten. „Das duale Ausbildungsprogramm ist eine tolle Möglichkeit, um bereits früh praktische Erfahrungen zu sammeln“, so Jordy, „Das wird mir den Einstieg ins Berufsleben sehr erleichtern.“ Jordy freut sich über die Chance, nach Ende seiner Ausbildung, seine Fähigkeiten in das RHI-Werk einzubringen und möchte später sein Interesse an der Mechatronik in Form eines Studiums weiter vertiefen.