Success Story

John Kamau

Projekt: Mikrokreditfinanzierung (2004)

„Durch den Kredit konnte ich in Maschinen investieren, die die Farmarbeit um einiges erleichtern.“

Mit finanzieller Starthilfe zum Erfolg

Zusammen mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern musste John 1992 vor dem Krieg nach Kiambu fliehen. Um die Familie ernähren zu können, arbeiteten er und seine Frau auf fremden Farmen. Durch eine Fortbildung seiner Frau im Bereich Business-Management und einen Mikrokredit für eine gebrauchte Mühle hat die Familie heute ihre eigene Farm mit Hühnerzucht und Maisverkauf. Besonders schätzt John dabei den Zusammenhalt, denn auch seine Kinder und Enkelkinder helfen tatkräftig auf dem Hof und dem Feld mit. Doch John will sich nicht auf seinem Erfolg ausruhen, sondern hofft auf einen erneuten Kredit, um sich einen kleinen Lastwagen leisten zu können, um mehr Ware transportieren und damit mehr Kunden beliefern zu können. „Ich bin stolz darauf, was ich gemeinsam mit meiner Frau und meinen Kindern geschaffen habe. Wenn wir einen Kredit für einen Transporter bekommen, wird das unsere Arbeit ungemein erleichtern und wir werden mehr Kunden in kürzerer Zeit erreichen.“