Success Story

James Nyasagare Nyandondi

Projekt: Mikrounternehmerkredit (2009)

“Durch den Mikrounternehmerkredit konnte ich meinen Laden soweit ausbauen, dass ich durch die Einnahmen meine ganze Familie unterstützen kann.”

Ein Kredit als Starthilfe

James hat bereits seit acht Jahren einen kleinen Gemüseladen in Kayole in Nairobi. Der 37-Jährige Familienvater erhielt 2009 seinen ersten Mikrounternehmerkredit, um sein Business zu optimieren und damit seinen Lebensstandard zu verbessern. Durch den Kredit konnte er wichtige Investitionen für sein Geschäft tätigen. Besonders schätzt er den Austausch mit anderen Unternehmern in seiner Ausbildungsgruppe, von deren Erfahrungen er profitiert, aber auch gerne sein eigenes Wissen weitergibt. Mit seinen Einnahmen unterstützt er seine Frau und Kinder, aber auch seine Geschwister, was ihm eine besondere Freude bereitet.