Success Story

Evangeline Wambui Gachoki

Programm: Business Training (2015)

„Nur als Hausfrau Zuhause zu sitzen, war sehr belastend für die Beziehung zu meinem Mann und für mein Selbstwertgefühl. Jetzt bin ich unabhängig und kann mir und meinen Kindern auch ohne Zustimmung meines Mannes etwas leisten.“

Nachhaltiges Business durch das richtige Know-how

Bevor Evangeline 2012 ihr erstes Business Management Training im Rahmen des WorldWideWomen-Programms absolvierte, versuchte sie ihr Glück mit verschiedenen Geschäftsideen wie zB einer Schneiderei, konnte jedoch nie länger als ein Jahr davon leben. Nach dem Training eröffnete Evangeline einen M-Pesa Shop, in dem sie Telefonkarten und Ähnliches verkaufte. Um Das Geld für ihren Shop aufzubringen mussten sie und ihr Mann die beiden Kühe verkaufen. 2015 nahm die mittlerweile dreifache Mutter und erfolgreiche Unternehmerin an einem weiteren Business-Trainingsprogramm teil. Durch die beiden Trainings erkannte Evangeline nicht nur die Wichtigkeit von genauen Aufzeichnungen in der Buchhaltung, sondern lernte auch, mit Herausforderungen des Geschäftsalltags umzugehen. Sie entschied sich schließlich dazu, sich wieder zwei Kühe zuzulegen und sich voll und ganz der Farmarbeit zu widmen. Am meisten schätzt sie ihre Unabhängigkeit und die Freude an ihrer Arbeit.