Success Story

Elida Yolanda Camacho Jiataz

Projekt: Business-School Programm MBA

“Ich bin sehr zufrieden mit dem Geschäft, da ich die Fortschritte, die ich gemacht habe beobachten kann und die Nachfrage und das positive Feedback meiner Kunden zu schätzen weiß.”

Positives Feedback meiner Kunden

Elida Yolanda Camacho Jiataz ist 32 Jahre alt, verheiratet und lebt in einer Wohnung in Quetzaltenango in der Gemeinde Cantel. Sie fand Arbeit in einem kleinen Geschäft, wo sie zunächst hauptsächlich für den Verkauf von Büchern einer Bibliothek zuständig war. Diese Tätigkeit ermöglichte ihr gute Einnahmen, da sich eine Schule in der Nähe befand und die Kunden die Bibliothek zu schätzen wussten. Elida beschloss sich weiterzubinden und nahme am MBA-Kurs teil, wo sie Qualifikationen zur Unternehmensführung und Administration lernte. So bekam sie einen Überblick über die Kontrolle von Einnahmen und Ausgaben und war in der Lage ihre Buchhaltung eigenständig zu führen. Das Geschäft florierte und die Produkt-Vielfalt nahm zu, wodurch auch Elidas Bruder angestellt werden konnte. “Wir haben nun eine Ordnung wie zum Beispiel fixe Öffnungszeiten und wir halten uns auch daran. Mein Traum ist es, einmal ein eigenes Unternehmen zu gründen.”