Success Story

Edgar Uriel Sanchez Trujillo

Programm: Wirtschaftspartnerschaft Mondi: Duale Berufsbildung in Mexiko (seit 2014)

„Wir lernen nicht nur technische Skills, sondern auch, wie man mit anderen Menschen zusammenarbeitet. Das schätze ich sehr!“

Die Stärken eines jeden nutzen

Edgar Uriel Sanchez Trujillo macht eine Lehre zum Elektromechaniker bei Mondi Mexiko. Seit Herbst 2014 nimmt er am dualen Ausbildungsprogramm am Mondi-Standort in Monterrey in Mexiko, teil. Neben der Ausbildung in der Berufsschule, wird er vier Tage in der Woche im Mondi-Werk ausgebildet. Edgar schätzt dabei vor allem die Praxisorientierung der dualen Ausbildung: „Es gefällt mir außerordentlich gut im Mondi-Werk zu arbeiten. Dabei kann ich praktische Erfahrungen sammeln und mir nebenbei in der Schule auch theoretisches Wissen aneignen. Ich interessiere mich sehr für die Arbeit mit Maschinen. Zudem lernen wir, wir man gut in einem Team zusammenarbeitet und aus jedem Menschen das Beste herausholt!“ Mittlerweile hat Egdar ein Jobangebot von Mondi erhalten, das es ihm erlaubt, nebenbei seine Ausbildung an der Universität zu vertiefen.