Success Story

Omwenga Ngoko

Programm: Unternehmer-Training & Mikrokredit

„Ich möchte mich nicht auf meinem Erfolg ausruhen, sondern mein Geschäft vergrößern, um Mitarbeiter einstellen zu können.

Traum vom eigenen Geschäft

Omwenga Ngoko aus Nairobi, Kenia, sammelte nach seinem Schulabschluss erste Berufserfahrungen in einem kleinen Elektro-Fachgeschäft. Als er seinen Traum vom eigenen kleinen Geschäft verwirklichen wollte, stellte ihn seine neue Rolle als Mikrounternehmer vor große Herausforderungen. Omwenga holte sich Unterstützung beim ISBI-Unternehmer-Training und lernte, wie man einen Business-Plan erstellt, die Buchhaltung macht und seine Produkte und Services besser vermarktet. Heute führt Omwenga Ngoko ein erfolgreiches Elektrofachgeschäft und ist stolz auf die vielen zufriedenen Kunden, die ihn gerne weiterempfehlen. Auch für die Zukunft hat er schon konkrete Pläne: „Ich plane mein Geschäft in zwei Departements aufzuteilen – eines für den Verkauf und ein anderes für die Reparatur von Elektrogeräten. Außerdem möchte ich gerne mehr Schüler und Studenten die Chance geben Praxiserfahrung in meinem Geschäft zu sammeln.“