Success Story

Peter Nderitu Muya

Projekt: Training Metallverarbeitung (2004) & Unternehmertraining (2014)

“Die Arbeit mit Metal list meine Leidenschaft und mittlerweile kann ich damit sogar meine Familie ernähren.”

Talent entdecken und fördern

Peter absolvierte 2004 ein einjähriges Training im Bereich Metallproduktion und –Verarbeitung. Als gut erzogener junger Mann trat er anschließend die Arbeit in einem Schweißerei-Unternehmen an. Dort entdeckte er sein Talent für die Kunst der Metallverarbeitung. Nach sieben Jahren harter Arbeit hatte er schließlich genug zusamengespart, um seine eigene Werkstatt zu eröffnen. Seit 2010 ist er nun stolzer Besitzer von “Kapten Metal Arts” in Nairobi. 2014 besuchte er ein Unternehmertraining, um sein Geschäft langfristig erfolgreich führen zu können. 2015 erhielt er zusätzlich einen Kredit, um diverse Investitionen tätigen zu können. Er liebt seine Arbeit und ist glücklich, mit seiner Leidenschaft Geld verdienen zu können.