Success Story

Peris Wanjiku

Projekt: Hospitality Training (1999-2000)

„Die Ausbildung hat meine Sicht auf das Leben verändert und das möchte ich weitergeben.“

Ausbildung verändert das Leben

Nachdem Peris’ Familie 1992 nach Kiambu kam, war es für ihre Eltern schwierig, die Schulgebühren für sie und ihre fünf Geschwister zu bezahlen. Nachdem Peris die High-School abgeschlossen hatte, entschied sie sich deshalb dazu, eine Ausbildung zur Krankenschwester bei Kimlea zu machen. Da Peris die beste ihres Kurses war, erhielt sie einen Job als Lehrerin in Kimlea. So konnte sie ihre Familie unterstützen und einen Teil der Schulgebühren ihrer Brüder bezahlen. Ihre Eltern haben mittlerweile eine erfolgreiche Hühnerzucht, sodass Peris ihr Einkommen nun für die Ausbildung ihrer vier Kinder nützen kann. Peris möchte anderen Menschen etwas von ihrem Glück zurückgeben. So nahm sie eine Waise bei sich auf und finanzierte ihr ebenfalls eine Ausbildung in Kimlea. Neben ihrer Lehrtätigkeit hilft Peris zusätzlich oft auf dem Bauernhof ihrer Eltern.